Messerecap – Das war die EuroShop 2023

Messerecap – Das war die EuroShop 2023

Messerecap - Das war die EuroShop 2023

Vom 26. Februar bis 2. März 2023 war die Retail-Welt wieder in den Düsseldorfer Messehallen zu Gast. Mit der EuroShop findet hier alle drei Jahre die internationale Fachmesse für alle Themen des Handels wie Ladenbau, Store Design oder Verkaufsförderung statt. In diesem Jahr waren über 7.000 Austeller aus mehr als 50 Ländern vertreten.

Wie schon bei der letzten Ausgabe im Jahr 2019 war insensiv auch dieses Mal wieder als Austeller in Düsseldorf vertreten. Im Bereich Retail Technology hat insensiv mit dem Mikrozählzentrum „MCC“ eine Innovation zur vollautomatischen Vereinzelung, Verifizierung und Entwertung von gesammelt eingegebenen Pfandgebinden im Industrieumfeld vorgestellt. Dieses ist als Alternative zu klassischen Großzählanlagen konzipiert und kann dezentral in bestehenden Logistikzentren zum Clearing von Pfandgebinden eingesetzt werden.

Daneben war natürlich auch unsere Erkennungstechnologie für Rücknahmeautomaten an unserem Stand zu sehen. Da viele Ländern Europas an der Einführung von Pfandsystemen arbeiten, wird die kundenfreundliche und manipulationssichere Rücknahme von Getränkeverpackungen für den Handel zukünftig eine noch wichtigere Rolle spielen.

Als zusätzliches Highlight hat insensiv Marketing- & Vertriebsleiter Eike Linnenbrügger am Sonntag, den 26. Februar auf der Retail Technology Stage in Halle 6 / I61 um 16:20 Uhr einen Vortrag zum Thema „DRS und EPR bald in ganz Europa – Chance oder Problem für den Einzelhandel?“ gehalten. Alle weiteren Infos zu dem Vortrag finden Sie hier.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Besuchern unseres Messetandes für die vielen interessanten Gespräche bedanken.

Zum insensiv Ausstellerprofil

Tags: , , , , , , , ,