IdeenExpo 2019

Auf der einwöchigen Technikschau in Hannover hatten wir die Möglichkeit unsere kabelgebundene Drohne PodCopter den über 360.000 interessierten Jugendlichen näher vorzustellen. Alles unter dem Motto: Technik und Naturwissenschaften hautnah erleben.

Mit Mitmach-Exponaten, Live-Experimenten und Workshops sollen im Rahmen der Messe Jugendliche für die Bereiche Naturwissenschaften und Technik begeistert werden. Somit stand insbesondere das Mitmachen und selbst Ausprobieren während der neun Tage im Mittelpunkt. Vertreten sind dabei Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen aus dem MINT-Bereich. Wir hoffen im Rahmen unserer Präsentation einen interessanten Einblick in den Bereich der Bildverarbeitung gegeben zu haben. Die IdeenExpo bietet hier die Möglichkeit, sich einen spannenden Überblick über Perspektiven für die berufliche Zukunft zu verschaffen.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Besuchern für das Interesse und vor allem bei der Hochschule Hannover sowie dem Verein Deutscher Ingenieure für die Unterstützung!

Tags: , , , , , , , , , ,