Wir sind insensiv

Der Experte für kundenspezifische Bildverarbeitungslösungen und Kameratechnologie aus Bielefeld.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

   

insensiv? Noch nie gehört… Dabei ist fast jeder schonmal mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Zum Beispiel immer dann, wenn leere Pfandflaschen am Leergutautomaten zurückgegeben werden.

Doch hinter insensiv steckt viel mehr als nur innovative Kameratechnologien und Recyclinglösungen. In unserem Imagefilm erzählen wir Geschichten – über unsere Produkte, über die Menschen, die sie entwickelt und gefertigt haben und darüber, wie alles angefangen hat. Dabei wird vor allem deutlich, dass wir wohl kein ganz normales Unternehmen sind. Und das in vielerlei Hinsicht.

2006…

…ist insensiv aus dem „Ingenieurbüro Christian Gieselmann“ (seit 1996) hervorgegangen

>90…

…Mitarbeiter*Innen arbeiten bei uns, z.B. in der Entwicklung, Fertigung, Verwaltung oder dem Service

>90.000…

…Kameras haben wir bislang in verschiedensten Produkten verbaut und jeden Tag werden es mehr

Unsere Kernkompetenz

Bildverarbeitung im Produkt

Wir entwickeln für die Aufgabenstellungen unserer Kunden Produkte und Lösungen für die Wachstumstreiber:

Automatisierung

Digitalisierung

Prozessoptimierung

Qualitätssicherung

Dabei setzen wir vor allem auf intelligente Kamerasysteme und Sensorik.

insensiv GmbH Firmengebäude Über uns

Wer wir sind

Experten für Bildverarbeitungslösungen


insensiv ist ein mittelständisches Unternehmen mit gut 90 Mitarbeiter*innen und Sitz in Bielefeld. Seit 2006 entwickelt insensiv Bildverarbeitungssysteme für verschiedene Anwendungen mit dem Schwerpunkt auf „intelligente Kameras“.

Neben Komponenten für Leergutrücknahmesysteme gehören dazu auch Rücknahme- und Tauschautomaten sowie Lösungen aus dem Bereich UAV- und Drohnentechnologie. Entstanden ist die insensiv GmbH aus dem „Ingenieurbüro Gieselmann“, welches bereits im Jahr 1996 gegründet wurde und auf Automatisierungssysteme und Kameratechnik spezialisiert war.

Zu unserem Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen aus Industrie, Handel und Landwirtschaft, die national und international tätig sind.

Wie wir arbeiten

Ganzheitliche Lösungen im Blick


Wir erarbeiten Entwicklungen, die stets an Kundenwünsche und Marktbedürfnisse angepasst sind – und haben dabei immer ein skalierbares (Serien)-Produkt im Blick!

Alle Komponenten, wie Software Elektronik und Mechanik werden bei insensiv entwickelt und die Hardware durch Zulieferer hergestellt. Die Endmontage und Qualitätssicherung findet anschließend wieder bei insensiv statt, um eine 100%ig geprüfte Qualität gewährleisten zu können.

Arbeiten bei insensiv

Unsere Philosophie

insensiv ist seit seiner Gründung im Jahr 2006 ein inhabergeführtes und unabhängiges Familienunternehmen, das sich seinen Beschäftigten, Lieferanten, Kundinnen und Kunden, sowie der Gesellschaft und der Umwelt in gleicher Weise verpflichtet fühlt. Zu den wichtigsten Unternehmenswerten zählen dabei:


Neugier / offen für Neues – neue Methoden, neue Tools ausprobieren, Input generieren
Einzigartigkeit – Innovation fördern
„Expertise“ – Wissen managen
Verantwortung – unternehmerische Verantwortung leben, soziale Verantwortung übernehmen
Mut – Chancen anzunehmen bzw. zulassen
Vertrauen – Andere in die Prozesse einbinden, Transparenz schaffen, das „Miteinander“ suchen
Selbstbewusstsein – „wissen, was wir können“ … und es tun!
Stetige Verbesserung – Wir hinterfragen uns stetig und suchen nach Potentialen zur Optimierung von Prozessen.
Anforderungen erfüllen – Wir setzen uns Ziele und Verpflichtungen und erfüllen diese verbindlich

Unser Produktportfolio

PRODUKTE

Das gibt es Neues:

NEUIGKEITEN

insensiv als Arbeitgeber

KARRIERE